REINHARD NOWAK – „Best of“

Freitag, 04. Februar 2022

Kabarett

REINHARD NOWAK - Insider Gschichtln


  • Datum: 04.02.2022
  • Einlass: 19:00 Uhr
  • Beginn: 20:00 Uhr
  • Tickets VVK: 25.- / AK: 28.-
  • Kategorie Kabarett
  • Vorverkauf: Ö-Ticket, Stadtamt Liezen, Altstadt Liezen

Aller guten Dinge sind 3 - Dies ist der neue Ersatztermin für die am 12.05.2021 bzw. 18.09.2020 durch Corona entfallene Veranstaltung. Alle bislang gekauften Tickets sind am 04.02.2022 gültig.

Endlich ist es soweit!
Reinhard Nowak präsentiert bei uns ein exklusives "BEST OF" seiner Kabarettprogramme! Eine Zeitreise von seinen Anfängen und ersten Kabarett-Programmen über seine "Insidergschichtln" bis hin zum brandneuen Programm "Endlich!" wird an diesem Abend alles dabei sein:

Seit den 80er Jahren ist Reinhard Nowak fester Bestandteil der österreichischen Kabarettszene. 1985 trat er bereits der legendären Kabarettgruppe Schlabarett bei und stand so von Anfang an mit Andrea Händler, Alfred Dorfer und Roland Düringer auf den wichtigsten Kabarettbühnen Österreichs. Es folgten eine Reihe von erfolgreichen Bühnenproduktionen, wie “4 nach 40″, “Kottan ermittelt” im Rabenhof oder “Flotter4er” als Ensemblemitglied der Kabarettgruppe Heilbutt & Rosen und bis dato auch 7 Solokabarettprogramme.

Reinhard Nowak hat sich aber auch als Schauspieler im deutschsprachigen Raum einen Namen gemacht. So ist er in Österreichischen Kultproduktionen wie MUTTERTAG, HINTERHOLZ 8, KAISERMÜHLEN BLUES, DOLCE VITA, POPITZ, FREISPIEL, MA2412, u.v.m zu sehen gewesen und spielte zuletzt die Hauptrolle des Herrn Deschek in der ORF TV Serie LOTTOSIEGER. Seit 2014 erzielt Reinhard Nowak im erfolgreichen Format SUPERNOWAK als Held der Konsumenten Spitzenquoten für PULS 4.

Nowak blickt in seinem "Best Of" zurück: Wie war sein erstes Mal? Auf der Bühne natürlich, das andere will, glaub ich, keiner wissen! Stimmen die Gerüchte, dass Nowak sich bei seinem ersten Bühnenauftritt ganz ausgezogen hat und dutzende Mädels die Bühne gestürmt haben? Wie kam es dazu, dass Nowak ausgerechnet Kabarettist wurde? Ist Schauspieler sein wirklich so ein toller Beruf? Wie war es, gemeinsam mit Helmut Qualtinger auf den Brettern, die die Welt bedeuten, zu stehen? Wie merkt man sich den ganzen Text? Was geschah damals im Jahr 1984 tatsächlich im Theater in der Josefstadt? Wie wurde Nowak mit den ganzen Groupies fertig? Warum gibt es kaum Schauspieler, die größer als 172cm sind? Und wieso lässt er in letzter Zeit dauernd sein Hosentürl offen? Und warum hat Nowak eigentlich noch nie einen Preis bekommen?

Reinhard Nowak druckt einige "INSIDER GSCHICHTLN" wie man so schön sagt. Vieles davon ist natürlich frei erfunden, oder auch nicht, und hat mit seinen bisherigen 33 Jahren, die er auf den Brettern die die Welt bedeuten verbracht hat gar nichts zu tun. Aber es werden auch schonungslos knallharte Insiderstories aus dem Filmbusiness ausgeplaudert, wo Drogenexzesse und Nacktszenen an der Tagesordnung waren. Ein äusserst unterhaltsamer Streifzug vom Schlabarett über den Kaisermühlenblues bis zu den Lottosiegern.

Und Reinhard Nowak präsentiert auch Auszüge aus seinem neuen Programm "ENDLICH!": Endlich Schule aus und Ferien! Endlich erwachsen und endlich in eine eigene Wohnung ziehen! Endlich die erste Freundin, erster Kuss und zum ersten Mal endlich Sex zu zweit! Ach wie war das alles schön, doch heute quälen uns andere Fragen…. Wann wird es endlich wieder richtig Sommer? Wieso ist Brad Pitt noch immer nicht blad und wann gibt’s endlich eine Antifettimpfung? Wann gewinn ich endlich wirklich im Lotto? Wann gibt mir meine Frau endlich einmal recht? Ist es doch gut, dass das Leben endlich ist, wo doch so viele unendlich dumm sind? Wird es endlich Antworten auf die ganz wichtigen Fragen des Lebens geben?

Diesen und vielen anderen Fragen versucht Nowak, schonungslos auf den Grund zu gehen! Lassen Sie sich überraschen, es wird viel zu Lachen geben! Es werden aber auch zum Teil schockierende Wahrheiten preisgegeben, die nichts für schwache Nerven sind!

Zu sehen live hier in diesem Etablissement! Endlich!

Einlass: 19 Uhr / Beginn: 20 Uhr
Tickets: VVK: 25.- / AK: 28.-

Kartenvorverkauf (ab voraussichtlich 01.08.2021):
Cult.urzentrum Altes Kino Liezen, Stadtamt Liezen / Bürgerservice, Altstadt Liezen, alle Ö-Ticket Vorverkaufsstellen (zb. Trafiken, Raiffeisen Banken, Media Markt, Libro...) und bequem online auf: www.oeticket.com

Limitierte Tickets! Vorverkauf unbedingt empfohlen!